Wir beraten Sie gerne!

Johannes Gangl

Johannes Gangl

Serviceleiter Amstetten
07472 / 62920 19
Paul Frühwald

Paul Frühwald

Serviceleiter Ybbsitz
07443 / 86652 12
Matthias Raab

Matthias Raab

Leiter Ersatzteillager
07472 / 62920 14
Wilhelm Paumann

Wilhelm Paumann

Verkauf
0664 / 101 40 49
Erich Handsteiner

Erich Handsteiner

Verkauf Ybbstal
0664 / 883 10 432
Manuel Kollros

Manuel Kollros

Verkauf Großraum Amstetten
0664 / 234 05 30

PAUMANN Grünlandtechnik im Praxiseinsatz

PAUMANN Grünlandtechnik im Praxiseinsatz-
Zoom

In unserer Video-Reihe zeigen wir dir unsere Traktoren und Grünlandmaschinen im Praxiseinsatz.

Für alle, die mehr über die Maschinen erfahren möchten oder näheres Interesse an unseren Produkten haben, meldet euch gerne bei uns. Das Team von Paumann Landtechnik berät dich gerne. Schaut einfach vorbei oder ruft uns an - wir freuen uns drauf!
Mähen-

Mähen

Video ansehen >>

Wir starten mit dem Mähen, und zwar mit einer Pöttinger Mähkombi an einem Steyr Profi mit 8-fach Lastschaltung.
Ein Highlight von diesem Gespann ist sicherlich das neue Novacat 301 Alpha Motion Frontmähwerk von Pöttinger. Durch den neuen Anbaubock ist das Mähwerk jetzt 34 cm näher am Traktor und dadurch auch für kleinere Traktoren bestens geeignet. Weiteres sorgt die gute Bodenanpassung für einen sauberen Schnitt und beste Futterqualität.

Im Heck hatten wir das Pöttinger NovaDisc 730 Butterfly im Einsatz - eine der leichtesten und leichtzügigsten Mähkombis am Markt. Mit diesem Gespann erreichen wir eine sehr hohe Flächenleistung. Perfekt für Betriebe, die hohen Wert auf Wirtschaftlichkeit und gute Futterqualität legen.
Zetten / Kreiseln-

Zetten / Kreiseln

Video ansehen >>

Hier siehst du den Pöttinger HIT 8.81 Zettkreisel mit einem Case IH Farmall 115 U bei der Arbeit.

Der kleine Kreiseldurchmesser sorgt für ein perfektes Streubild ohne Futterverschmutzung. So erreichen wir einen optimalen Anwelkgrad für beste Silagequalität. Das Ganze auch in Verbindung mit einer super Flächenleistung.
Schwaden-

Schwaden

Video ansehen >>

Mit dem 4120 Expert CVT bringt Steyr die modernste Technik und Komfort der Profi-Traktoren jetzt auch ins kleinere PS-Segment. Der kleinste Stufenlos-Traktor von Steyr besticht durch sein geringes Eigengewicht sowie durch Kompaktheit und Wendigkeit.

Ebenfalls hier im Einsatz: Der Pöttinger TOP 662 Doppelschwader mit Seitenablage. Er bietet beste Bodenanpassung in jedem Gelände und einen absolut ruhigen Lauf, auch bei hoher Fahrgeschwindigkeit.
Ladewagen-

Ladewagen

Video ansehen >>

In diesem Video seht ihr den Pöttinger Faro 4510L mit einem Case IH Puma 175 CVX im Einsatz.

Der Faro ist die kleinste Rotorwagenbaureihe von Pöttinger und beeindruckt mit hohem Aufnahmevermögen kombiniert mit einer sehr guten Schnittqualität. Weitere Pluspunkte: saubere Futteraufnahme, kein "Graben" der Pick-Up auch auf unebener Fläche, vielseitig einsetzbar.
Abschiebewagen-

Abschiebewagen

Video ansehen >>

In diesem Video hatten wir den Fliegl ASW 261 Abschiebewagen beim Häckseln im Einsatz. Mit einem Steyr 6165 CVT als Zugpferd wirklich ein traumhaftes Gespann.

Für optimale Ladungssicherung ist dieser Abschiebewagen mit dem innovativen SpeedCover Rollnetz ausgestattet. Somit sind wir auch im Straßenverkehr immer sicher unterwegs. Der hydraulische Unterfahrschutz klappt beim Öffnen der Rückwand automatisch hoch. Dadurch sammeln sich keine Futterreste auf dem Bügel und ersparen uns lästiges Absteigen, um diese zu entfernen.

Durch Pressung des Ernteguts lässt sich die Ladekapazität um bis zu 60 % erhöhen. Ein enormer Vorteil vor allem bei längeren Transportstrecken - weil mit hoiwade Fuhrn foama ned ;)

NACH OBEN